Kinder- und Jugendcoaching

Warum überhaupt Coaching?

Jeder gute Sportler schätzt es sehr einen eigenen Coach zu haben! Denn dieser unterstützt den Athleten auf seinem Weg und lässt ihm gleichzeitig so weit wie möglich die Verantwortung für die Themen- und Zielsetzung während des Trainings. Und genau da setzt mein Coaching mit Dir auch an.

  • Ich möchte das, was in Dir steckt, mit Dir zusammen ans Tageslicht holen und Dir damit die Chance geben, dein Leben noch besser in die eigene Hand zu nehmen!
  • Die Dinge, die Dir schwer fallen, die Dich belasten und davon abhalten, dass zu tun, was Du wirklich möchtest, schauen wir uns erst recht an. Diese verändern wir so, dass es Dir gut geht und Du glücklicher und zufriedener bist!

Dein Umfeld kann ich nicht ändern, aber ich kann Dir helfen mit den Herausforderungen gelassener und erfolgreicher umzugehen!

Du überlegst, ob ein Kinder- und Jugendcoaching was für Dich wäre?

Es ist etwas für Dich, wenn:

  • Du unzufrieden, unausgeglichen, lustlos und unmotiviert bist
  • Du Dich nicht mehr so furchtbar doll über andere aufregen möchtest
  • Du Dir zu viel Druck machst und Dich mit einigen Sachen schwerer tust als notwendig
  • Du in der Schule bessere Leistungen erzielen möchtest, weil Du weißt, dass Du viel mehr kannst
  • Du Angst hast z.B. vor Prüfungen o.ä.
  • Du oft sehr gestresst bist, weil es Dir alles zu viel ist oder Du Dich total langweilst
  • Du an Dir und Deinen Fähigkeiten zweifelst
  • Du nicht so selbstbewusst bist, wie Du es gerne wärst
  • Du geärgert oder gemobbt wirst
  • Du gerade eine schwere Phase durchmachst

Wie läuft Dein Kurzzeit-Coaching ab?

  1. Du oder Deine Eltern rufen mich an und in einem kostenlosen telefonischen ca. 20-Minütigen Erstgespräch besprechen wir Dein Anliegen.
  2. Wenn Ihr dann entschieden habt, dass Du ein Coaching in Anspruch nehmen möchtest, vereinbaren wir einen Termin. Der erste Termin dauert zwischen 1 und 1,5 Stunden. Jeder weitere Termin beträgt 60 Minuten. Wenn Du längere Termine möchtest, ist das natürlich auch möglich.
  3. Während des Coachingprozesses, der sich je nach Thema und Zielsetzung insgesamt auf ca. 6 – 12 Stunden beläuft, können wir nach Bedarf auch jederzeit ein gemeinsames Gespräch mit Deinen Eltern vereinbaren. Am Ende des Coachings setzen wir uns dann mit Deinen Eltern zu einem Abschlussgespräch zusammen. Wenn Du weitere Termine haben möchtest, können wir diese gerne jederzeit vereinbaren.
  4. Die Termine finden in der Regel wöchentlich statt. Natürlich sprechen wir sie gemeinsam ab.

Kinder- und Jugendcoaching

Mein Ziel ist es, Dir die Methoden so zu vermitteln, dass Du sie jederzeit alleine anwenden kannst und damit sämtliche Situationen, die in Deinem Leben auf Dich zukommen, selber meisterst! Ich stimme die verschiedenen Methoden und Techniken individuell auf Dich ab. Und was Du noch wissen solltest ist, alles was Du mir erzählst, bleibt unter uns. Ich habe Dir gegenüber Schweigepflicht!

Falls es Dir einmal nicht möglich ist, einen vereinbarten Termin wahrzunehmen, bitte ich Dich um eine Absage – mindestens 24 Stunden vorher. Sonst muss ich Dir leider die Stunde voll berechnen.

 

Hier erfahren Sie mehr über weitere Angebote

>> Kinflex

>> Psychotherapie

>> Erwachsenencoaching