einfachmaya

einfachmaya

Ich wurde im Juli 1970 in Hamburg geboren und lebte ab meinem 7. Lebensjahr 3 Jahre mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in New Jersey, USA. Danach zogen wir nach Brüssel in Belgien und ich blieb dort bis zu meinem Abitur. Nach einigen Ortswechseln zwecks Ausbildung und Studium hat es mich wieder in den wunderschönen Norden verschlagen. Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Jungs und bin in eigener Praxis, einfachmaya, tätig.

Nach vielen Jahren in verschiedenen Bereichen der Personalabteilung bei der Johnson & Johnson Medical GmbH habe ich mich entschieden, mich beruflich zu verändern. Da mein Interesse schon immer dem Zwischenmenschlichen galt, absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach. Durch stetige Weiter- und Fortbildungen erweitere und intensiviere ich sowohl mein Fachwissen wie auch meine persönliche Kompetenz. Ich freue mich, in meiner Praxis einfachmaya, für Sie da zu sein.

Maya Pfeil - Psychotherapie und Coaching in Norderstedt, einfachmaya
Maya Pfeil - Psychotherapie und Coaching in Norderstedt, einfachmaya

Aus- und Weiterbildung

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • klinische Hypnose nach Milton Erickson zertifiziert durch das American Board of Hypnotherapy (ABH)
  • Hypnose-Komplettausbildung (auflösende Hypnose) im Hypnoseseminar Institut Floris Weber
  • Hypnosetherapie bei Alfred Himmelweiß mit Schwerpunkt Nichtraucherhypnose, Wunschgewichtshypnose, Hypnose bei Ängsten und Panikattacken
  • Hypnosetherapie an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Kinder- und Jugendcoach Professional zertifiziert am Institut für Potenzialentwicklung (IPE)
  • Kinder- und Jugendcoach zertifiziert am Institut für Potenzialentwicklung (IPE)
  • Lerncoach zertifiziert am Institut für Potenzialentwicklung (IPE)
  • Zertifizierte KinFlex Reflextherapeutin
  • Systemische Therapie an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Angewandte Psychosomatik an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Kognitive Verhaltenstherapie an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Entspannung und Achtsamkeit an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Laufende psychotherapeutische Weiterbildungen
  • Ausbildung und stetige Weiterbildung als Pflegemutter u.a. in der Hamburger Pflegeelternschule (PFIFF)
  • Aufnahme eines 1,5 jährigen Jungen im Jahr 2009 zur Dauerpflege

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

Dauerpflege

Als Pflegemutter verfüge ich über eine große Bandbreite an Erfahrungen in Bezug auf das Zusammenleben mit Pflegekindern, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen der Jugendämter (z.B. dem ASD, dem PKD) und der Herkunftsfamilie.