Kurzprofil

Ich wurde im Juli 1970 in Hamburg geboren und lebte ab meinem 7. Lebensjahr 3 Jahre mit meinen Eltern und meinem jüngeren Bruder in New Jersey, USA. Danach zogen wir nach Brüssel in Belgien und ich blieb dort bis zu meinem Abitur. Nach einigen Ortswechseln zwecks Ausbildung und Studium hat es mich wieder in den wunderschönen Norden verschlagen. Hier lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Jungs.

Nach vielen Jahren in verschiedenen Bereichen der Personalabteilung bei der Johnson & Johnson Medical GmbH habe ich mich entschieden, mich beruflich zu verändern. Da mein Interesse schon immer dem Zwischenmenschlichen galt, absolvierte ich eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach.

 

Maya Pfeil

Aus- und Weiterbildung

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  •  Kinder- und Jugendcoach zertifiziert am Institut für Potenzialentwicklung (IPE)
  • Systemische Therapie an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Hypnosetherapie an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Hypnosetherapie bei Alfred Himmelweiß
  • Angewandte Psychosomatik an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Kognitive Verhaltenstherapie an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Entspannung und Achtsamkeit an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Theta Floating® nach Esther Kochte an der Heilpraktiker Akademie in Norderstedt
  • Laufende psychotherapeutische Weiterbildungen
  • Ausbildung und stetige Weiterbildung als Pflegemutter u.a. in der Hamburger Pflegeelternschule (PFIFF)
  • Aufnahme eines 1,5 jährigen Jungen im Jahr 2009 zur Dauerpflege

Als Pflegemutter verfüge ich über eine große Bandbreite an Erfahrungen in Bezug auf das Zusammenleben mit Pflegekindern, die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen der Jugendämter (dem ASD, dem PKD) und der Herkunftsfamilie.